Rosa rote Schweineöhrchen

Ich denke, Ihr könnt Euch noch an den Post über den Himbeer-Zucker erinnern?

Gestern habe ich ihn das erste Mal verbacken. Herausgekommen sind kleine, feine, herzallerliebste, rosa rote Schweineöhrchen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.



Lecker-schmecker!

Ihr benötigt:

1 Rolle Blätterteig
etwas zerlassene Butter
Himbeer-Zucker nach Belieben

Den Blätterteig ausrollen, dünn mit der Butter bestreichen und den Himbeer-Zucker drüber geben. Von beiden Seiten gleichmäßig aufrollen und mit einem scharfen Messer in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
Denkt an etwas Abstand auf dem Backblech, da die Öhrchen fein aufgehen und sie sonst aneinander bappen.
Bei 200 Grad ca. 10 Min backen.





 Sieht das nicht hübsch aus?

2 Kommentare:

Miss Ping hat gesagt…
6. September 2012 um 10:42

Oh, die sehen total lecker aus :D

Vicky hat gesagt…
28. September 2012 um 23:45

Ja, die sehen SEHR hübsch aus! :)
Habe Deinen Blog über den Blog-Zug entdeckt und hänge jetzt irgendwie hier fest. ;)
Grüße aus Döhren!
Vicky

Kommentar veröffentlichen